Equal Pay Day mit SI

Am 16.03.2018 veranstaltete der Business and Professional Women (BPW) Club Kaiserslautern zusammen mit den Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis sowie dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) eine Informations- und Austauschveranstaltung zum Equal Pay Day 2018.
Nach einem Impulsvortrag der Vorsitzenden von BPW Kaiserslautern gab es eine Podiumsdiskussion zum Gender Pay Gap, Altersarmut bei Frauen und fehlender Gleichberechtigung im Berufsleben.
Die Veranstaltung wurde von SI Club Kaiserslautern mit einer Sachspende und natürlich durch die Anwesenheit der Präsidentin und Clubschwestern unterstützt. Der Gender Pay Gap ist ein großes Problem in Deutschland, das sich wohl in absehbarer Zeit nicht lösen wird – umso wichtiger ist es, dass wir von SI auch hier für Frauen aufstehen und unsere Stimme erheben. We stand up – and speak up – for women!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen